Icons für die Website (Yoga-Posen, etc.)

ICONS

Viele Themes und Pagebuilder (bspw. Elementor) bringen schon eine große Auswahl an Icons mit. Möchte man aber bspw. Yoga-Posen oder ähnliches als Icon einbinden, muss man auf externe Angebote ausweichen.

Kostenlos oder kostenpflichtig?

Wie immer, stößt man auch bei den Icons auf kostenlose und kostenpflichtige Angebote. Erfahrungsgemäß muss man bei der Verwendung von kostenlosen Angeboten einen Text mit Link zur Seite des Urhebers einbinden. Und zwar auf jeder Seite, auf der das Icon zu finden ist.

Mein Tipp ist deshalb, ein paar Euro zu investieren und dafür auf die Einbindung von Werbung zu verzichten.

Flaticon

Meine Empfehlung für Icons ist die Seite Flaticon. Dort findest du für 9,99 Euro/ Monat (oft zum Aktionspreis von 6,99 Euro) eine riesige Auswahl an Icons.

Diese liegen in unterschiedlichen Formaten und Größen vor und können meist auch direkt auf der Seite farblich noch angepasst werden.

Wenn du dich registriert hast und ein Icon herunterlädst wird dir auch ein PDF mit der Lizenz angezeigt. Dieses Dokument solltest du herunterladen und abspeichern. Irgendwann könntest du nach der Lizenz gefragt werden.

Die Icons kannst du auch nach der Kündigung deines Abonnements weiter verwenden. Am günstigsten kommst du also weg, wenn du dir im Vorfeld Gedanken machst, welche Icons du benötigst und diese innerhalb eine Monats herunterlädst.

Yoga-Posen

Hier findest du eine kleine Beispielauswahl an Icons für Yogaposen:

Yoga-Posen
Icons erstellt von dDara from www.flaticon.com

Weitere Angebote?

Hast du Tipps für weitere Angebote? Dann schreibe einen Kommentar 😉

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste oben
Neueste oben
Inline Feedbacks
View all comments

Eine wirklich sehr schöne Seite. Ich interessiere mich selbst sehr für das Thema Yoga und bin deshalb sehr gespannt was ihr in Zukunft noch für Inhalte veröffentlichen werdet. Liebe Grüße und noch viel Erfolg.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

1
0
Hast du Fragen? Dann schreibe einen Kommentar ;-)x
Newsletter abonnieren

Erhalte regelmäßig Informationen zu neuen Tipps und Tutorials.