Elementor Kontaktformular (schöner) gestalten

Anbieter: Elementor
Elementor-Form-gestalten

Elementor Form gestalten

Zugegeben, das Elementor Form ist in seiner Ursprungsform nicht das schönste seiner Art. Ich habe auch schon erlebt, dass User sich ein anderes Formular-Plugin installiert haben, das von Hause aus besser aussah.

Aber mit ein paar Handgriffen kann auch das Elementor Form zu gestaltet werden, dass es richtig schick aussieht.

Zum Vergleich:

Unbearbeitetes Formular:

Bearbeitetes Formular:

Schritte zum Anpassen

Folgende Anpassungen habe ich vorgenommen, damit das Formular so aussieht, wie oben zu sehen.

Platzhalter rausnehmen

Zunächst habe ich die Platzhalter gelöscht, damit die Felder leer sind:

Elementor Form - Platzhalter löschen

Abstände anpassen

Dann habe ich den Reihenabstand und den Abstand der Feldnamen erhöht, so dass die Darstellung etwas aufgelockerter ist:

Schrift der Feldnamen anpassen

Damit die Feldnamen nicht ganz so groß erscheinen, habe ich die Schrift etwas verkleinert und den Schriftschnitt vergrößert (fetter):

Rahmen anpassen

Nun habe ich den Rahmen der Felder angepasst. Dieser wird jetzt nur noch unten und links angezeigt. Die Rahmenfarbe habe ich etwas aufgehellt: #C8C8C8

Elementor Form - Rahmen anpassen

Schaltfläche anpassen

Letzter Schritt: Die Anpassung der Schaltfläche. Ich habe die Ausrichtung auf „links“ geändert und die Spaltenbreite auf 30 % reduziert.

Elementor Form - Schaltfläche

Das wars 😉

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

0
Hast du Fragen? Dann schreibe einen Kommentar ;-)x
Newsletter abonnieren

Erhalte regelmäßig Informationen zu neuen Tipps und Tutorials.