Davinci Resolve – Greenscreen entfernen ohne Fusion

Anbieter: Davinci Resolve
Davinci Resolve

Greenscreen entfernen

In meinem neuesten Video-Tutorial gehe ich diesmal darauf ein, wie man in Davinci Resolve einen Greenscreen entfernen kann – das Ganze ohne Fusion.

Dafür kommt der 3D-Keyer zum Einsatz. Diese Methode ist gerade für mich als Brillenträger optimaler, da bspw. bei Ultra Keyer auch die Spiegelungen in meiner Brille entfernt wurden und man durch meine Augen den Hintergrund sehen konnte.

Zudem geht für mich die Arbeit mit dem 3D-Keyer schneller von der Hand. Innerhalb weniger Sekunden ist der Greenscreen sauber entfernt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

0
Hast du Fragen? Dann schreibe einen Kommentar ;-)x
Newsletter abonnieren

Erhalte regelmäßig Informationen zu neuen Tipps und Tutorials.