Wenn du Woocommerce als Zahlungssystem für Learnpress nutzt, stehst du vor der Herausforderung, dass beide Systeme E-Mails verschicken – bspw. wenn ein neuer Kurs gebucht wird.
Das kann dazu führen, dass User allein durch Auslösen der Bestellung je nach Einstellung fünf oder sogar noch mehr E-Mails erhalten.
Aus diesem Grund ist es notwendig, dass du eine gute Balance aus Learnpress-E-Mails und Woocommer E-Mails findest.
In der Videoanleitung gehe ich darauf ein, welche E-Mails du ignorieren kannst und an welcher Stelle du E-Mailinhalte zusammenfassen kannst.
Natürlich ist es nicht möglich für jeden Einzelfall eine pauschale Lösung zu empfehlen. Anhand der Anleitung erhältst du aber eine ungefähre Richtung, an der du dich orientieren kannst.
Empfehlung für die Einstellung
Videoanleitung
Bestandteile der Videoanleitung:
- Empfehlung für die E-Mail-Einstellungen von Learnpress bei der Nutzung von Woocommerce
- Empfehlung, welche Woocommerce E-Mails zusätzlich deaktiviert werden können
- Anpassung der Woocommerce E-Mail-Texte
- Kunde zum Learnpress-Profil leiten, statt zur Woocommerce "Mein Konto"-Seite
- AGB und Datenschutzerklärung an Woocommerce E-Mails als Text anhängen
- AGB und Datenschutzerklärung an Woocommerce E-Mails nicht als Text, sondern als PDF anhängen (erfordert Gemanized Pro-Plugin)
- Automatische Rechnung an Woocommerce-E-Mail anhängen (erfordert Germanized Pro-Plugin)
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